Personal ← Arbeiten ... Personal Angebot

Folgend für
Ihre Arbeiten eine Auswahl von
M.A.R.S Personal ... fragen Sie doch bitte einfach nach mehr ... es gibt mehr ...

Profil
M.A.R.S Personal
Funktion
M.A.R.S Generalist / Spezialist
                Validierung und Versuch
Art
M.A.R.S Personal
                Überlassung / Vermittlung
 
Arbeiten / Qualifikationen / Erfahrungen / Kenntnisse / Fertigkeiten / Eigenschaften
M.A.R.S wirkt als Diplom Informatiker (FH) / Elektroniker in unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen sowie Funktionen
bei weitreichenden, verantwortungsvollen Tätigkeiten:
 
Bewertung von Kunden /-innen Anfragen und -Anforderungen hinsichtlich der Umsetzbarkeit: M.A.R.S analysierte, sowohl in un- als auch spezifizierter Art und Weise vorliegend, Kunden /-innen Anfragen. Bei noch nicht spezifizierten Anfragen („grobe Vorstellung des/-r Kunden /-in von dem was getan werden soll“) leistete er Kunden /-innen erforderliche Unterstützungen insoweit Überführungen von groben Aufgabenbeschreibungen zu Lastenheften, sogenannten Anforderungsspezifikationen („was der Kunde / die Kundin braucht“). Auf Lasten- folgen Pflichtenheften („wie und womit Anforderungen gelöst“). M.A.R.S erarbeitete, überprüfte und zeichnete sich für Inhalte verantwortlich, führte Marktrecherchen und Machbarkeitsstudien durch. Dies je nach Erfordernissen in Abstimmungen mit Geschäftsführungen, Arbeitskollegen /-innen, Kunden /-innen, Lieferern oder allgemein jeweiligen Generalisten /-innen oder Spezialisten /-innen. Neben dem Einsatz von gesundem Menschenverstand legte M.A.R.S auch immer ein Augenmerk auf relevante Gesetze, Normen und Richtlinien.

Selbstständige Koordination von Entwicklungs-/ Serienprojekten im Hinblick auf prozesskonforme Validierung / Verifikation im Bereich Elektrik / Elektronik (u.a. Abstimmung von Validierung, Verifikation, Fehlermöglichkeits- u. einflußanalysen):
M.A.R.S überprüfte zum einen, ob Produkte in der Lage sind, die Anforderungen für den festgelegten oder beabsichtigten Gebrauch zu erfüllen und zum anderen, ob Planungs-/ Entwicklungs-/ Produktionsergebnisse die -vorgaben erfüllen. Hieraus leitete er etwaige erforderliche Maßnahmen ab, brachte diese konstruktiv ein und setzte diese adäquat um. Fehlern galt es im Vorhinein vorzubeugen. Dabei brauchte es entsprechende Koordinationen und Abstimmungen zwischen verschiedenen Fachbereichen.

Standortübergreifende Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Entwicklung der zu verantwortenden Baugruppe oder des Teilprojekts bis hin zur Serie: Hierzu ist die Definition von Arbeitspaketen mit einhergehenden Ein-/ Ausgaben sowie zugeordneten Leistungs-, Qualitäts- und Aufwands-/ Ertragsfaktoren unerlässlich. Auch müssen die jeweiligen Voraussetzungen für zu bearbeitende Arbeitspakete geschaffen sein.
M.A.R.S legte in seinen Arbeiten selbst solche Arbeitspakte fest, auch kam er solchen selbst nach, wiederum stellte er die entsprechende Aus-/ Durchführung solcher bezüglich Produkten und Leistungen sicher. Dies sowohl in Feldern der Entwicklungen, Produktionen und Dienstleistungen. Er kommunizierte insofern zielführend mit unterschiedlichsten Teilnehmern /-innen.

Aktive Mitarbeit bei Definition und Integration prozessbegleitender und durchgängiger Werkzeugketten:
M.A.R.S weist ein breites Spektrum an Arbeiten mit unterschiedlichsten Werkzeugen / Arbeitsmitteln im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich auf. Er ist in der Lage die Erfordernisse von Werkzeugen für Belange nutzbringend festzustellen, auszuwählen, einzuführen, anzuwenden und fortzuentwicklen.

Sicherstellung der benötigten internen Schnittstellen in die beteiligten Fachbereiche (z.B. Konstruktion, System, Versuch, Qualität, Fertigung): Zwischen einzelnen Fachbereichen sind optimale Austausche sowohl materieller als auch nichtmaterieller Art fließend und in Wert schaffender Art und Weise gewünscht. Dazu braucht es bestimmter Infrastrukturen und Prozesse, aber auch entsprechende Kommunikationen von Fachbereichen.
M.A.R.S weiß darüber und ist erfahren, dass dies gerade im Bereich von komplexen und komplizierten Thematiken, die insbesondere interdisziplinäres Arbeiten erfordern, ein wichtiger Aspekt für Erfolg ist. Er kann insofern notwendige Schnittstellen einrichten und sicherstellen.

Selbständige Identifizierung von Schwachstellen und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen (z.B. bei Tests mit Ergebnis NIO): Fehlern / Schwachstellen gilt es im Vorhinein vorzubeugen (s.o.). Sollten sich allerdings nach größter Sorgfalt später nicht zu erwartende Schwachstellen / Fehler herauskristallisieren, so kann
M.A.R.S denen wirksam entgegentreten. Hierzu ergründet er, falls notwendig, Ursachen im Kontext von Wirkungen und erarbeitet als Maßnahme zur Abstellung adäquate Lösungsvorschläge und unterbreitet diese. Hierbei zieht er erforderlichenfalls auch interne / externe Spezialisten /-innen heran.

Kommunikation und Vorstellung Teil-/ Projektstatus in Richtung Projektleitung. Für alle Beteiligten wie Unternehmen,
Kunden /-innen, Lieferanten /-innen sind Kenntnisse über den Verlauf eines Projektes unabdingbar. Nur dann können Gegebenheiten mit Fokus auf das Ziel eines Projektes ausgerichtet werden.

M.A.R.S kann alle hierzu notwendigen Daten / Informationen in einem sachlichen, neutralen, zielgerichteten Rahmen mit den jeweilig verschiedenen Beteiligten kommunizieren, gerade auch im Blick zu Projektleitungen.

Teilnahme an Projektbesprechungen und Abstimmungsterminen mit Lieferanten /-innen, Kunden /-innen und internen Schnittstellenpartnern /-innen: M.A.R.S ist es gewohnt an Besprechungen mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern /-innen teilzunehmen und sich entsprechend einzubringen. Das heißt im Sachkontext zu verhandeln, sich auszutauschen und zu vermitteln. Letztendlich auch den Fahrplan für das Erreichen von Zielen eines Projektes abzustimmen.


<<   Personal erledigt Arbeiten − Ihre!   >>

Ihre Ansprechpartnerin
M.A.R.S GmbH, Fatma Yurdakul, Wilhelmstr. 13-15, 70372 Stuttgart – Bad Cannstatt, Deutschland
Tel.: +49 711 958 996 41, EMail: personal@mars-business.de
 

Copyright © M.A.R.S GmbH, Intelligent Core® M.A.R.S, Intelligent Core® Yurdakul, Intelligent Core®, Fatma Yurdakul. Alle Rechte vorbehalten.